Telgte - Vreden

Aug 31 2023

Der Tag begann mit einem Schrecken. Das schöne Lupine Ladegerät hat die gestrige Regenfahrt nicht gut überstanden. Da es die einzige Lademöglichkeit für mein Smartphone darstellt, musste ich heute mit 34% Telefon-Akku auskommen. Abenteuerlich!

Das Zelt war noch sehr nass, als ich es einpackte.

In Telgte hatte ich mir diese Kaffee Rösterei als Ort für mein Frühstück ausgesucht - leider machte sie erst um 10 Uhr auf, ich wsr schon gegen 8:30 dort. Sehr schade!

In ganz Telgte war kein Bäcker zu finden, also fuhr ich ohne Frühstück weiter.

Nördlich von Münster bestaunte ich die alte Speicherstadt - heute von Firmen und der Uni neu zum Leben erweckt. Doch selbst in der Kantine "Speicher 10" gab es kein Frühstück, es wsr nur die Mittagskarte angeschlagen.

Im "Backhaus" sind zwar die alten Öfen zu besichtigen, jedoch ein Frühstück gsb es dort auch nicht.

Also:Weiterfahren.

Nanu? Heute ist doch erst der 30.08.?

An einigen beeindruckenden Schlössern bin ich heute vorbei gekommen.

Manche Details wie hier das ehemalige Mühlenhaus sehen so morbide aus als ob sie in Venedig an einem abgelegenen Kanal liegen.

Als mich kurz vor Vreden dieses Gewitter überflog konnte ich mich glücklicherweise unterstellen.

Gut angekommen in Vreden.

95km mit 622 Höhenmetern - die Statistik klingt harmlos - allerdings hatte ich heute ununterbrochen ordentlich Gegenwind und der Stressfaktor des zur Neige gehenden Telefonakkus trieb zusätzlich zur Eile an