Tag 9: Regensburg - Nabburg

Jun 28 2020

Die Naab, neben dem Regen der zweite Donauzufluss bei Regensburg, ist ein zu Unrecht gänzlich unbekannter Fluss. Wir sind ihm heute von seiner Mündung bis ins mittelalterliche, hübsche Nabburg gefolgt. Hier haben wir im Alten Pfarrhof eine wunderbare Unterkunft gefunden. Am Ortsrand betreibt eine alte Dame ein Café mit selbst gebackenen Kuchen und Torten - Weltklasse! Vor allem der Kirsch-Gewürzkuchen hat uns so begeistert, dass wir uns für eine der morgigen Pausen gleich noch zwei Stücke haben einpacken lassen.

Bürgen und Festungsruinen gab es auf den ersten 70km entlang der Naab mindestens vier.

Eine gewagte Konstruktion, die der oben eingezogenen Storchenfamilie so gut zu gefallen scheint, dass sie vor zwei Jahren sogar hier überwintert hat.

Etappe 9 auf Komoot (78km, 288hm)